Brand Factory Group

Sonntag, 12. Juni 2011

Location-based Services



http://mobilbranche.de/2011/05/location-based-services-werden-immer-relevanter/1704

Kaum ein Smart-phone wird heute noch ohne GPS Funktion ausgeliefert. Die immer noch steigende Akzeptanz von sozialen Netzwerken unterstützt den Vormarsch von Location-based Services, kurz "LBS" genannt. Diese LBS ermöglicht es Unternehmungen von einzelnen Geschäften aber insbesondere auch Filialisten das mobile Internet zunehmend als Absatzkanal zu nutzen. Als Vorreiter kann hier foursquare genannt werden. Aber erst die Einführung von facebook places sorgte für den Durchbruch.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Anbietern von LBS, beispielsweise aroundme oder dailyplaces.

Unternehmen sollten sich diese Möglichkeit der Kommunikation und insbesondere der Interaktion nicht entgehen lassen. Sprechen Sie uns auf die Chancen und Möglichkeiten an!

Herzlichst, BF!http://mobilbranche.de/2011/05/location-based-services-werden-immer-relevanter/1704

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen