Brand Factory Group

Donnerstag, 9. April 2009

Der Umwelt zuliebe?

3-Liter-Autos und ihre Nebenwirkungen auf Männer.

Hamburg. Oder Köln-Bonn. Auf jeden Fall war es am Taxistand eines großen deutschen Flughafens. Sehen auch alle gleich aus. Zwei Werber unterhalten sich. Zeit musste überbrückt werden.

Werber 1: „Hab mir jetzt ’ne 3-Liter-Kiste geholt.“

Werber 2: „Mmh?“

Werber 1: „Ganz schön schickes Teil!“

Werber 2: „Ja, großartig! Hab auch eins. Huiuiui!“

Werber 1: „Mmh?“

Werber 2: „Jupp. Hat jeden Schnickschnack drin. Naja, außer ’ner Parkhilfe.“

Werber 1: „Hehehe...“

Werber 2: „Aber das Ding geht ab wie Sau!“

Werber 1: „...?!?“

Werber 2: „Ich sach Dir – ein Mordsgeschoss! Liegt wie’n Brett auf der Gasse. Frisst sich regelrecht über die Straße, und nimmt jede Kurve! Auch noch bei 250 Sachen. Ich sach Dir: der Hammer!!!“

Werber 1: „Aber mit 3-Lit..."

Werber 2: „Ja genau! 3 Liter, Alter! Muuuuäääähhhhm! 270 PS! Diesel! Is eigentlich kein Auto, is’n Rammbock...! Weißte!"

Werber 1: „Ähm. Ich meinte eigentlich 3 Liter Verbrauch...“

Werber 2: „Taxi!“

Werber 2 wurde seit dem nicht mehr gesehen. Manche munkeln, dass sich einfach vor den Augen seines Kollegen in Luft aufgelöst hat. Einige Taxifahrer erzählen sich beim Feierabendbier von dem Irren, der sich von einem Taxi in ein kleines Bergnest am Ural hat fahren lassen. Er soll da bis heute als Einsiedler leben. Selbstversorger. Die einzige 3-Liter-Schüssel, die er noch hat, benutzt er zum Wasserholen am Dorfbrunnen.

Werber 1 hat es nicht viel besser getroffen. Erst seit einer Woche kann er wieder normal sprechen. Ohne zu lachen. Er hat nächste Woche einen plastischen OP-Termin, bei dem die Ärzte versuchen ihm das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu operieren. Ein Angebot von Warner Brothers hat er in letzter Sekunde dankend ausgeschlagen. Heath Ledger musste für ihn die Rolle des Jokers in Batman übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen