Brand Factory Group

Dienstag, 12. Mai 2009

Inside Rödelheim

Folge 1 – Total Eddie

Wenn man ehrlich ist, ist Rödelheim nicht gerade der Platz an dem sich das glamouröse Werbeleben der Mainmetropole abspielt. Sanierungsbedürftiger Siedlungsbau, feuchte Fassaden und düstere Destillen wohin das Auge blickt. Doch es gibt Lichtblicke.

Das total.Rödelheim gehört definitiv
dazu. Und mit ihm Eddie: Bartender, Pilsdealer und Cocktailkoryphäe. Was Eddie nach Rödelheim verschlagen hat, weiß man nicht so genau. Was er hier leistet umso mehr. Eddie gibt mit seinem Total Rödelheim denjenigen ein Zuhause, die sich an ranzigen Pommesbuden satt gesehen und gegessen haben. Die das Sortiment der Rewes, Lidls und Teguts auswendig kennen und die keinen Fuß nach Rödelheim setzen würden, wären hier nicht so viele Agenturen ansässig.

Eddies Angebot kennt man zwar auch schnell auswendig, jedoch aus freien Zügen, nicht, weil man keine andere Wahl hat. Hier gibt es neben vielen hausgemachten Speisen leckere Tapas, Cocktails, Fritz-Kola und, zur Freude im Sommer, einen Hinterhofgarten mit Biertischen, einem Pool und der Ruhe für Afterwork-Brainstormings oder das eine oder andere Feierabendbier. Wer gar nicht abschalten kann, bekommt von Eddie das Passwort, um sich in das Hinterhof-W-Lan einzuloggen. Lieb fragen vorausgesetzt.

Kleiner Tipp: Wer seinen Blick von der Schaumkrone seines Beck’s zu den Baumkronen in Eddies Garten wandern lässt, kann mit ein bisschen Glück den schönsten Sternenhimmel über Frankfurt bewundern. Selbst dann, wenn die eigenen Lichter noch nicht ganz an sind.

Adresse:
total.Rödelheim
Alexanderstraße 42
60489 FFM-Rödelheim
www.totalroedelheim.de

Kommentare: